Ein Motto kann einer Hochzeit die richtige Würze geben und diese mit dem gewissen Etwas ausstatten. Wer also bei seiner Hochzeit einfach einmal etwas anderes veranstalten will, sollte sich eine Mottohochzeit einmal genauer überlegen…

Wichtig bei einer Mottohochzeit ist es selbstverständlich auch, dass Sie sich der Tatsache bewusst sind, welchen Aufwand eine solche Feier mit sich bringt. Im Gegenzug ist ein extraordinäres Fest für Sie und Ihre Gäste unvergesslich.

Stellen also auch Sie Ihre Hochzeit unter ein bestimmtes Motto! Hierbei ist es wichtig, dass sich sowohl Braut und Bräutigam diesem Thema hingezogen fühlen bzw. diese mit dem Thema etwas verbinden.

Sie sollten folglich überlegen:

-          Haben Sie ein gemeinsames Hobby, welches sich für eine Hochzeit eignet (z.B. in Sport oder Freizeit)?

-          Gehen Sie gerne in Urlaub (Motto: Karibik oder Strandmode)?

-          Sind Sie verrückt nach einem bestimmtem Land oder Kontinent (Motto: China oder Australien)?

-          Interessieren Sie sich für eine bestimmte Zeit der Erde (Motto: Mittelalter oder Römer)?

-          Sind bestimmt Farben oder Farbkombinationen Teil Ihres alltäglichen Lebens?

-          Film- oder Serienfreaks (Motto: Star Wars oder 007)?

Es ist natürlich selbstverständlich, dass alle Gäste dem Motto entsprechend gekleidet sind. Auch wird meistens das Programm am Hochzeitsabend dem Motto gerichtet. Achten Sie zum Beispiel noch auf die richtige Tischdekoration oder eine wunderschöne (und passende) Location. Haben Sie auch ein Auge auf die kleinen Details wie das Gästebuch, welches sich wie ein roter Faden durch den gesamten Hochzeitsverlauf zieht.

Seinen Sie kreativ und denken Sie bei der Planung Ihrer Hochzeit unbedingt über eine Mottohochzeit nach! Informieren Sie Ihre Gäste allerdings so früh wie möglich über ein etwaiges Motto.

Wir wünschen Ihnen einen unvergesslichen Tag! Mit oder ohne einem Motto…